Defektes Armband? Garantie?

2 Antworten

Hast du das Armband als Verbraucher bei einem Händler erworben, machst du Mangel über die Gewährleistung geltend. Am besten dann schriftlich nachweisbar zur Behebung des Mangels auffordern. Im ersten Jahr gilt die Umkehr der Beweislast, d.h. der Händler muss nachweisen, dass der Mangel beim Verkauf nicht bestand.

Hast du bei einem privaten Verkäufer gekauft und die Gewährleistung wurde ausgeschlossen, sehe ich wenig Chancen.

Gitta609
Fragesteller

Es war ein gewerblicher Verkäufer und auf meine Mail hin hat sie mir unterstellt das ich lügen würde und hat mir ein Bild gesendet von meiner Sendung , daraus geht aber nicht hervor ob alle Steinchen dran sind. Die Sendung bestand auch aus mehreren Teilen. Auf meine letzte Mail kam keine Antwort mehr. Bezahlt habe ich mit PayPal.

Reklamieren.

Selbst wenn das Steinchen nach Ankunft da war. Es ist innerhalb von einer Woche rausgefallen, ergo Materialfehler.

Und dafür muss dann der Verkäufer geradestehen, entweder mit Reparatur oder neuem Armband.