Notarvertrag unterzeichnet, Zwischenfinanzierung abgelehnt bis Auszahlung wegen Alter?

1 Antwort

Da meine Mutter die Wohnung komplett auflöste

... und wo wohnt sie jetzt?

benötigt sie eine Überbrückungsfinanzierung

... in beliebiger Höhe und wofür oder geht's genauer?

normaler Ratenkredit

Da wird das Alter natürlich kritisch, sowie der fehlende Bürge und die vorzeitige Tilgungsmöglichkeit.

Warum willst Du (oder sonst jemand) nicht bürgen oder finanziell einspringen (gegen die notarielle Sicherheit der teilweisen Kaufpreisabtretung)?

Es bleiben viele offene Fragen bei dieser Sachverhaltsdarstellung. Die Sparkasse ist nicht das Problem!

Möglicher Ausweg: www.finanzcheck.de und dort nach (Raten)Krediten mit vorzeitiger Tilgungsmöglichkeit suchen. Der Kreditbetrag sollte nicht nur den eigentlichen Kreditzweck (Umzugs-/Ausstattungsfinanzierung), sondern auch die ersten - sagen wir sicherheitshalber - 6-8 Monatsraten umfassen.