Das Bad wurde renoviert und die Fußbodenfarbe wurde von dem Vermieter als braun ausgesucht, obwohl haben andere Mieter weiß bekommen, muss ich das akzeptieren?

1 Antwort

Ja. Das Mietrecht kennt keinen Gleichbehandlungsgrundsatz und die Farbwahl des VM ist seine Sache.

Wenn er denkt, die Wohnung mit einem Bad in dieser Farbstellung künftig besser vermieten zu können, muss er nicht deinen Wunschton verlegen lassen.

Es steht dir frei, dass mit großformatigen weißen Badteppichen anders zu gestalten.

G imager761