Darf meine 17jährige Tochter Kommissionsaufträge annehmen?

2 Antworten

Der Auftraggeber muss halt schriftlich mit Unterschrift bestätigen, dass dieser über das Urheberrecht von dieser Vorlage verfügt, keine Rechte Dritter hieran bestehen.

Fangen wir mit dem Einfachen an:

Sie soll in USD Dollar bezahlt werden. Ist derzeit garnicht möglich müsste ich mich auch erstmal schlau machen ob ne Dorfsparkasse das leisten kann?

Richtet ein Paypalkonto ein.

Das heißt dieses Follower schicken Ihr Bilder die sie mit Ihrer Kreativität umgestalten soll.

Die Auftrrraggeber müssen bestätigen, dass sie die Rechte an dem Bild haben.

Allerdings ist es auch künstlerische Freiheit, wenn man die Werke eine anderen Künstlers verändert, oder als Basis für ein eigenes Kunstwerk nutzt.

Bild zum Beitrag

Nimm mal diesen Button, den ich als bekennender Snoopy Fan ahbe.

die Szene ist bekannt von einem Foto der Beatles, aber kein Element des Fotos wurde verwendet, nur das Thema.

Was geschützt ist, sind die Comic Figuren der Peanuts. Also die Rechte von Charles M.Schulz musste der Produzent dieses Stickers erfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
 - (kinder, geld verdienen)