Darf mein Vormund entscheiden wieviel Geld von meinem Gehalt ich zu verfügung bekomme?

2 Antworten

Wer außer deinem Sorge- bzw. Erziehungsberechtigten soll das denn sonst machen? 200 EUR Taschengeld für einen 16-jährigen sind mehr als ausreichend. Der Rest wird für Unterbringung und Versorgung draufgehen oder zurückgelegt. Voll über dein Vermögen verfügen kannst du, sobald du 18 bist.

Das restliche Geld wird er nicht für sich behalten sondern für deine Versorgung und Unterbringung aufwenden.

Ja, er darf.