wieviel geld darf man gewinnen und behalten, wenn man Grundsicherung bezieht?

2 Antworten

Geld darfst Du gewinnen soviel wie Du willst und Du darfst es auch behalten. Wenn der Gewinn niedriger ausgefallen ist und Du damit das Limit vom "kleinen Barbetrag oder Sparvermögen" nicht übersteigst, dann hat es keinen Einfluß auf die Grundsicherung. Ist der Gewinn höher wird Dein Anspruch auf Grundsicherung erlöschen und Du mußt erst einmal von Deinem neuen Vermögen den Lebensunterhalt bestreiten, bis die Bedürftigkeit wieder gegeben ist.

und wie hoch ist denn genau das Limit ?