Darf mein VermieterBilder aus meinem WhatsApp Status screenshoten und sie als Beweisfotos in einem Rechtsstreit benutzen?

4 Antworten

Er darf, wenn der Richter diese Beweise anerkennt! In diesem Fall hast Du nämlich Deine Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild verloren.

Ganz schlecht , ganz schlecht den Vermieter , genau wie den Chef am WhatsApp Status teilhaben zu lassen

Beispiel Krankenschein

Urlaubsbild Hawai während der Zeit

Natürlich darf er, er zeigt sie ja nicht öffentlich rum sondern nur im Rahmen der Beweisführung

Du stellst diese ja allen öffentlich zur Verfügung!

Und sollte dort was für die Beweisführung wichtiges drauf sein, wüsste ich nicht, warum das dann nicht als Beweismittel zugelassen sein sollte!?!