Nachbar sucht nur Stress?

3 Antworten

Alle Vorkommnisse notieren, Datum, Uhrzeit, evtl. Zeugen und jetzt schon beim Mieterschutzbund anmelden, gleich Termin abmachen.

Die Frage ist, in wie weit der Vermieter hier für ein respektvolles Miteinander sorgen muss. Anschreien und Beleidigungen würde ich als Nötigung empfinden, man kann sich ja nicht durchs Treppenhaus schleichen, um dem aus dem Weg zu gehen. Du kannst die natürlich bei der Polizei erkundigen, eine Anzeige würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht machen. Im Prinzip hat der Vermieter für einen ordnungsgemäßen Gebrauch der Wohnung zu sorgen.

Bei allem verständlichem Ärger immer Distanz wahren und sich selbst an die Regeln halten.

Wenn es möglich ist, würde ich mir vorsorglich Anteile bei einer vernünftigen Wohnungsgesellschaft kaufen. Nur keine börsennotierte Gesellschaft wie Vonovia, deutsche wohnen, GAG ...

Mit meine Vermieterin kann leider überhaupt nicht sprechen sie glaub mir nicht, alles was ich mache ist falsch. Als wir den Vertrag gemacht haben sie hat mir nicht gesagt das sie Nachbarn so anstreng sind, oder das die sich für einfach nicht beschweren weil die mögen das nicht.

@Bratt

Vorgehen, wie beschrieben. Natürlich musst du für Zimmerlautstärke sorgen und nicht darüber hinaus hörbar sein. Andererseits ist nicht zu verstehen, warum deine Vermieterin dich mit Hund hat einziehen lassen, wenn die langjährigen Nachbarn so empfindlich sind. Duschen ist aber auch nachts erlaubt. Was du nicht hinnehmen musst ist anschreien, das geht gar nicht. Hier könntest du zur Polizei und das als Bedrohung oder Nötigung deklarieren. Warte aber damit noch bis zur rechtlichen Klärung, Mieterbund oder Anwalt, es sei denn, dass es schlimmer wird. Gibt es noch andere Mieter, die dich unterstützen können? Kannst du deine Mülltonne abriegeln. Eigentlich hat man doch eine Gemeinschaftstonne.

Kann ich eine Anzeige gegen ihn machen?

Anzeigen kann man Straftaten ...... welche liegen hier vor?

Sie werfen ihren Müll in meinen Container, stellen das heiße Wasser ab, weil ich die Tür zuschlage, putzen die Treppe nicht, beschweren sich wegen mein Hund, Er schreit mich immer kann mit mir nicht vernünftig sprechen, Beschwerden sich bei die Vermieterin weil ich zb Musik höre oder wenn ich mit mein Hund spiele dieses belt, wenn ich mich um 23 Uhr duschen gehe Beschwerden sich auch. Was wäre das nachtest ?? Bin gespannt

Bei wem denn anzeigen? Sicher nicht bei der Polizei.

Anders ist es beim Vermieter. Der wäre doch wohl der geeignete Ansprechpartner.

Mit dem Vermieterin geht einfach nicht sie glaub ihm, aber zur mir sag nur ich wohne nicht da ich kann nichts machen.