Darf man nach einem Seminar noch eine längere Strecke nach Hause fahren ?

3 Antworten

Du darfst solange fahren wie du möchtest. Allerdings solltest du auf deinen Körper achten.

Wenn die Gesundheit nicht was anderes sagt: Ja!

Jeder darf solange fahren wie er möchte.

Hallo,

nach den arbeitsrechlichen Gesetzen ist das erlaubt.

Ggf. gibt es Regelungen zu dieser Konstellation im Arbeits- oder Tarifvertrag. Bei Rückkehr nach einer Dienstreise nach XX Uhr besteht Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil die Ruckreise am gleichen Tag nicht zumutbar ist.

Ggf. kann es auch Sinn machen mit dem Zug zu fahren. Ggf. mit dem Auto zum nächsten IC-Bahnhof und von dort die Hauptstrecke mit dem Zug fahren. Dann braucht man nicht so lange konzentriert sein.

Gruß

RHW