Kontounterdeckung?

2 Antworten

Bei meiner Bank geht das. Da werden die Daueraufträge, Eingänge und Abbuchungen erst abends ausgeführt. Deshalb geht das auch ohne Überziehung des Kontos. Vermutlich ist das aber von Bank zu Bank unterschiedlich.

Dass nennt sich geduldete Überziehung und sollte kein Problem sein.

Probleme gibt es nur bei P-konto oder Guthabenkonto, dann solltest du hoffen, das zuerst der Geldeingang gebucht wird und dann der Abgang.

Vielen Dank, damit kann ich arbeiten.