Darf jemand Anderes für mich einen Junge-Leute-Handytarif abschließen?

3 Antworten

Was sollte daran illegal sein? Das könnt ihr so machen. Wenn er das Risiko eingehen will, auf einen regelmäßigen Zahlungseingang an ihn oder an den Anbieter zu vertrauen, muss er das machen. Wenn du nicht mehr zahlst, bekommt er natürlich den Ärger mit Inkasso und Schufa-Einträgen. Aber er ist natürlich alt genug und wird das abwägen können.

Wenn er als Ihr Bevollmächtigter einen Vertrag für Sie abschließt, wird es mit dem "young"-Tarif nicht gehen.

Wenn er für sich selbst einen Vertrag abschließt, darf er Ihnen die SIM-Karte zur Nutzung überlassen, das ist nicht verboten.

Er kann den Vertrag abschließen und dir die Simkarte überlassen.