handyvertrag auf anderen namen ändern lassen!!geht daS???

2 Antworten

Gebt doch für die Abbuchung der Gebühren einfach nur das Konto Deiner Mutter an und fertig. Die Rechnung kann sie sich auch per eMail schicken lassen.

Warum sollte sie die Vertragskarte (SIM-Karte) bekommen und Dir die Kosten bezahlen? Das macht doch keinen Sinn. Wenn Du sie den gesamten Vertrag nutzen und zahlen lassen willst, mußt Du den gesamten Vertrag übertragen lassen auf Deine Mutter und dafür gibt es Vordrucke, die beiderseits (Mutter u. Kind) zu unterschreiben sind; möglicherweise mit weiterer Identitätsprüfung. Die Bankverbindung ist das kleinere Problem.

Du solltest bei dem Handy jetzt zunächst prüfen, ob Du da überhaupt eine andere SIM-Karte einlegen und nutzen kannst oder ob eine Sperre für SIM und Netz besteht.