darf ich als 16 jähriger mein eigen verdientes geld unbegrenzt augeben?

3 Antworten

Nicht.

Deine Eltern können Dich da nicht nur ausbremsen, sondern auch eine angemessene Beteiligung an Deinen Lebenshaltungskosten verlangen.

Sein erstes Gehalt darf man verjubeln , Deine Eltern sollen Dir die Freude gönnen

Eifelia  01.06.2023, 11:12

Da bin ich zwar grundsätzlich absolut bei Dir, aber die Rechtslage sieht nun mal anders aus.

Ey Bro, sorry aber ich glaube, die können da noch nen bisl bestimmen, aber du kannst die Safe überzeugen, da du mit 16 schon Verantwortung übernehmen kannst und das dein Job Beweis genug ist