Amazon Schulden mit 16?

4 Antworten

Wusste Deine Mutter davon und war sie einverstanden? Dann rede mit ihr und sage ihr, dass sie den Betrag jetzt überweisen soll. Entweder wollte sie das ja sowieso für Dich bezahlen oder Du gibst ihr das Geld halt zurück.

Wusste sie nix davon und Du hast einfach mal ihre Daten angegeben? Dann solltest Du schleunigst mit ihr reden, egal, ob sie sich die Lastschrift zurückgeholt hat oder ob sie 'nur' nicht genug Geld auf dem Konto hatte für die Abbuchung.

Das Thema hat sich nach fast einem Jahr inzwischen wohl erledigt ;-)

Warum fragst Du in einem Forum und sprichst nicht schnellstens mit Deiner Mutter? Darum wirst Du nicht herumkommen.

Ich weiß nicht, wie Du dachtest, dass das funktionieren könnte. Hast Du erwartet, dass der Betrag vom Konto Deiner Mutter abgebucht wird und sie das nicht merkt?

Unabhängig davon, dass Du ohne Einverständnis Deiner Mutter gar nicht bei Amazon einkaufen darfst und der Kaufvertrag daher evtl. unwirksam ist, erledigt sich das Problem nicht von selbst, wenn die Bestellung einfach nicht bezahlt wird. Was amazon in solchen Fällen "theoretisch" unternimmt, weiß ich nicht, das wird die Praxis zeigen.

Besser ist jedenfalls, Du wartest nicht ab, bis etwas passiert und lernst daraus, dass man besser gar nicht erst mit solchem Blödsinn anfängt.

Und was sagt Mama denn zur nicht ausgeführten Lastschrift - über die sie ja auch informiert wurde? Hast Du sie informiert, dass Du ihre Kontendaten missbraucht hast?

Fazit - Du solltest schleunigst mit Deiner Mutter sprechen, um diese Kuh vom Eis zu bekommen.