Darf ein Türsteher mich nicht reinlassen?

3 Antworten

jetzt meine Frage, darf der Türsteher mich aus persönlichen Gründen,

wen ein Türsteher einlässt steht in dessen Ermessen - heißt damit auch er kann Dir im Prinzip den Einlass verweigern, wenn ihm Deine Nase nicht passt.

Er setzt das Hausrecht durch und wird im Zweifel - wenn überhaupt - sicher einen anderen Grund nennen als dass er Dich deshalb nicht reinlässt, weil Du ihn hast abblitzen lassen.

warum und wieso, ist da egal...er vertritt hausrechtlich den Eigentümer, von daher ist es egal, warum er jemanden rein oder nicht rein lässt...

"Ja das darf er"