Corona Bonus zurückzahlen?

1 Antwort

Ich weiss nun zumindest für Sozialhilfeempfänger den zugrundelegenden Paragraphen. Und bei H4 ist es wahrscheinlich gleichlautend.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__144.html

Demnach besteht der Anspruch, wenn im Mai 2021 ein Leistungsanspruch besteht, allerdings gilt der Anspruch für den Zeitraum vom 1.1. bis 30.6.21.

Insofern könnte allenfalls partiell ein Rückzahlungsanspruch entstehen, wenn überhaupt.

Also im schlechtesten Fall, (bei Arbeitsaufnahme im Mai und Lohnauszahlung im Mai) könnten 150 durch 6 mal 2 zurückgefordert werden.