Börsenclubs – Sinnvoll oder reine Zeitverschwendung?

1 Antwort

Es gibt mit Sicherheit auch Anleger die durch ihre Anlagen Erfahrungen gemacht haben und gute Tipps geben können.

Im Prinzip ist es hier doch nichts anderes, Forenschreiber, die sich nciht ganz sicher sind fragen in die Runde ob Jemand schon Erfahrungen hat.

Verbraucherschutz rät mir zum Kündigen meiner Fond Lebensversicherungen

ich hab 2006 bei clerical medical die welthmaster classic abgeschlossen und ein jahr später bei standard life die generation.

erste bespar ich mit anfänglich 200€ im monat und die andere mit 100€

5% dynamikzuwachs.

jetzt war ich mal damit beim verbraucherschutz. dort wurde mir dringend geraten diese versicherungen zu kündigen. auch wenn ich gerade mal bei der CM die ganze kosten bezahlt habe und somit alles in den sand setzte (außer dem guthaben von 6000€ - hoffe ich)

der VBS meinte das geld ist ja so oder so weg. die wäre kein grund bei CM zu bleiben, da dort über die jahre eh weitere kosten hinzukommen (jährliche manage gebühren, etc).

als alternative anlagen wurde mit zum beispiel ein sparplan über eine direktbank in indexfonds empfohlen.

was meint ihr dazu?

und, komm ich so einfach bei CM raus ohne das die mir noch weiteres geld abknöpfen wollen?

danke

...zur Frage

Anspruch auf Wohnung durch Erwerb von Genossenschaftsanteilen?

Hallo Community! Ich habe diesen Monat meine Lebensversicherung ausgezahlt bekommen. Da wir auf Wohnungssuche in meiner Heimatstadt sind, riet mir meine Bankberaterin zum Erwerb von Genossenschaftsanteilen. Sie fand das auch interessant als Geldanlage. Mein Mann und ich sind beide arbeitslos. Ich würde nun gerne wissen, ob man durch den Erwerb von Anteilen Anspruch auf eine Wohnung hat. Oder kann uns diese auch verweigert werden, da wir keine Einkommensnachweise haben? Genug Eigenkapital ist ja zur Zeit vorhanden.

...zur Frage

Ist Aixtron ein Zukunftswert?

Als Aixtron von 2009 von 3 auf 34 ist haben die Experten das immer so bepriesen. Nun habe ich nicht gekauft, weil ich mich sehr an den neuen Markt erinnert fühle und das war im Nachhinein wirklich äußerst weise! Jetzt steht Aixtron bei 5 und sicher bald bei 3,50. Ist Aixtron etwas kein Zukunftswert mehr? Oder kann es sich auch diesmal lohnen, antizyklisch sich bei nem günstigen Broker mit 5 Euro Gebühren 150-200 Stück zu holen? Natürlich nur mit Geld, was ich ggf. in den Wind schreiben kann...

...zur Frage

Werden Bundesschatzbriefe an der Börse gehandelt?

Wo werden Bundesschatzbriefe gehandelt? Werden sie an der Börse gehandelt oder wo kann ich sie bekommen?

...zur Frage

Was ist besser zur Geldanlage Sparkasse oder Raiffeisenbank?

Hallo, ich habe 50.000 € als Festgeldanlage oder Tagesgeldanlage zur Verfügung. Es sollte so angelegt werden, daß ich monatlich einen gewissen Betrag entnehmen kann und es sollte so sicher wie irgendmöglich angelegt werden. Nach meinem Wissen kommt hier nur die Sparkasse oder die Raiffeisenbank infrage. Stimmen meine Informationen, die ich aus diversen Talkshows des Fernsehens bezogen habe? Für 1 Jahr benötige ich ca. € 15- 20.000 . Das hieße dann also, daß ich 20.000 fest anlegen könnte für 1 Jahr aber welche Möglichkeit gäbe es da? Ich möchte aber auch nicht für irgendwelche Fonds Gebühren oder sonstige Kosten bezahlen. Was raten Sie mir? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge.

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag

Rosemarie Scholz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?