bezahle ich als Kleinunternehmer + Gleitzonenjob Einkommensteuer?

1 Antwort

  • DEin Umsatz sagt nichts über Deinen Gewinn.

  • Der Gleizonenjob mach 7.200,- Euro Brutto aus.

  • Damit kann Dein Unternehmen noch ca. 3.000,- -3.600,- Euro Gewinn machen, bevor steuer fällig wird.

  • Dein Minijob würde keine Steuer kosten, denn die kann vom Arbeitgeber mit 2 % pauschal abgeführt werden und würde nicht in der Steuererklärung auftauchen.

  • Wie so besteht bei so vielen Leuten so eine Phobie auch nur einen Euro Steuern zu zahlen. ist man gerade eben übr dem Grundfreibetrag zahlt man für die erste 100 Euro gerade mal 13,- Euro Steuer. Ich verzichte doch nicht wegen 13,- Euro die ich zahlen muss auf 87 Euro in der eigenen Tasche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986