Bewährung vorzeitige Entlassung?

5 Antworten

Wenn Deine Bewährungsauflage lautet, regelmäßig ein Drogenscreening durchzuführen, warum kannst Du Dich daran nicht halten? Zumindest, bis die Bewährungsfrist vorbei ist?

THC kann noch Monate nach Aufnahme nachgewiesen werden, da es sich im Fettgewebe bindet und langsam über die Zeit abgegeben wird. Die Nachweisgrenze von 1 ng/ml Serum ist auch die Grenze, auf die getestet wird.

Mit anderen Worten: positiver Test => Verstoß gegen Bewährungsauflagen => zurück in Haft.

Baku092
Fragesteller

Ich habe cbd geraucht habe mit meinem Bewerkbgshelferin gesprochen und der Richter meinte uk wird auf 3 Jahre verlängert 💪🏼😬

gandalf94305  12.04.2022, 11:39
@Baku092

Klingt nach einer sehr freundlichen Entscheidung. Du hast eine neue Chance.

Kann’s dir nicht versprechen. Du weißt es eh in einigen Stunden. Als ich noch sehr viel gekifft habe, habe ich danach massig schwarzen oder Mate Tee getrunken, dieser spült die Nieren durch um am Montag sauber zu sein falls ich am Weg in eine Kontrolle komme. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht da niemals kontrolliert…

ich bin positiv wäre es einen Grund mich wieder in Haft zu stecken ?

es ist ein eindeutiger Verstoß gegen Deine Bewährungsauflagen - ergo kannst Du als Bewährungsversager "jederzeit" damit rechnen, dass Deine Bewährung widerrufen wird. Du kannst Dich zwischen zwischen Freiheit und leben in einer JVA entscheiden.

Eigentlich wird THC überprüft. Kommt jetzt darauf an wie sauber das CBD Gras ist - ein Anteil von 1,5 % THC ist ja erlaubt.

du wirst es eh sehen. Ob das reicht dass du wieder weggesperrt wirst? Kommt wohl auf die Straftat an -

Baku092
Fragesteller

meine Haft Strafe war nichts mit Drogen … cbd Gehalt war 23.2% und thc Gehalt 0.12%

Also erst einmal muss ich anmerken, dass wenn man eine Frage stellt bzw andere Menschen um Hilfe bittet sollte man seine Rechtschreibung schon kontrollieren und den Text prüfen, bevor man ihn versendet, denn das was du hier geschrieben hast ist wirklich unter aller S..!

Davon abgesehen musst du ja wissen welche Auflagen du für die Bewährung bekommen hast!? Wenn dort steht, dass du kein cbd rauchen darfst bei sonstiger Inhaftierung, dann solltest du dir Sorgen machen. Wenn du allerdings meinst, dass du kein Haschisch oder Marihuana rauchen darfst, brauchst du dir keine Sorgen machen, denn cbd ist ja die Form ohne THC, also scheint diese Substanz auch nicht im Harn auf.

Des Weiteren scheint selbst THC nur bei regelmäßigem und hohem Konsumverhalten lange im Harn auf, wobei du die Werte noch dadurch senken kannst, wenn du viel Wasser trinkst und öfter auf die Toilette gehst, bevor du dann im Labor deinen Harn abgibst.

Wenn du lange in Haft warst musst du diese Tricksereien ja von dort noch kennen.

Aber wie gesagt cbd kann dir keine solche Probleme bereiten, denn der THC- Gehalt liegt bei unter 0,01%

Woher ich das weiß:Recherche