Berechnung eines freien Feiertages bei 40 Std. Woche?

1 Antwort

Wenn ihr einen unregelmässigen Dienstplan habt, hat der AG dafür zu sorgen das Feiertage gleichmässig aufgeteilt sind in Frei und Arbeitszeit. Dann braucht er euch für den freien Feiertag nicht zu bezahlen. D.h. Anzahl der anfallenden Feiertage prozentual aufgeteilt auf eure Arbeitszeit. Für Arbeiten auf einem Feiertag wird man entweder doppelt entlohnt oder erhält zusätzlich einen bezahlten freien Tag.

BineM69
Fragesteller

Ich arbeite immer Mo-Fr

berlina76  07.05.2023, 16:33
@BineM69

Bei einem regelmässigem Dienstplan sind die Feiertage so zu bezahlen, wie sie fallen, fallen Sie auf einen freien Tag, gibt es keine Bezahlung, fallen Sie auf einen Feiertag hat man diesen entweder bezahlt frei oder wenn man Arbeiten geht doppelt bezahlt oder einen anderen Tag bezahlt frei.