Beratungshilfeschein und trotzdem rechnet der Anwalt Beratungsgebühren ab?

1 Antwort

Über den Beratungshilfeschein sind alle Tätigkeiten die im direkten Zusammenhang mit dem Insolvenzverfahren stehen abgedekt.

Sollte die Anwältin versuchen einen Mahnbescheid gegen Dich wegen besagter Forderung zu erwirken, so solltest Du einem solchen mit einem Widerspruch gegen die Forderung begegnen.

Laetitia24
Fragesteller

Kann ich meinen Beratungsschein zurückfordern und mir einen anderen Anwalt suchen?

wilees  26.04.2023, 13:29
@Laetitia24

Ich würde mich eher mal beim Amtsgericht erkundigen, was zu tun ist , wenn eine Anwältin einen mit einem solchen Schein nicht die angemessene Hilfe zuteil werden lässt.