Beim Ladendiebstahl erwischt?

1 Antwort

Ja er füllt eine Diebstahlanzeige aus, deine Daten hat er ja durch die Kopie vom Ausweis und reicht die bei der zuständigen Polizeidiestelle ein.
Dann wird in nächster Zeit ein Schreiben der Staatsanwaltschaft kommen.

Aber das Verhalten von dem Detektiv oder Mitarbeiter ist nicht ganz Koscher

Hätte nicht irgend etwas schriftlich festgehalten werden und ich unterschreiben müssen?

So kann er ja rei theoretisch Sachen dazu schreiben die ich auch, angeblich, gestohlen haben soll?

@Fellpopo

eine Unterschrift ist nicht zwingen Notwendig von dir, weil viele Ladendiebe verweigern die Unterschrift auch.
Natürlich könnte er etwas dazu schreiben, aber dafür bekommst du ja noch einmal einen Anhörungsbogen und in dem kannst du alles schreiben was dir an der Sache komisch vorkommt.
Ich würde auf jeden Fall darauf aufmerksam machen das diese Person 200 € von dir verlangt hat und dafür wollte er alles vergessen.