Baufinanzierung trotz das der Arbeitgeber Insolvenz gemeldet hat

2 Antworten

...Banken prüfen bei der Darlehensvergabe in der Regel nicht über die Bonität des Arbeitgebers...ausgenommen Banken/Sparkassen vor Ort, die um die Situation in dem Unternehmen wissen....aber eine Insolvenz in Eigenverwaltung deutet schon mal darauf hin, dass der Betrieb nicht grundsätzlich völlig marode ist...

...abgesehen davon was Banken machen und was nicht: es wäre schon fast Harakiri, unter solchen Voraussetzungen eine Immobilie zu erwerben und zu finanzieren, ausgenommen man weiß, dass man kurzfristig jederzeit wieder einen neuen Job bekommt...

Die Sache ist, ihr braucht ein geregeltes Einkommen mit dem ihr rechnen könnt. Und die Bank braucht das auch, denn die will ja wissen, ob und wie sie ihr Geld zurückbekommt. Ich an eurer Stelle hätte Angst das alles nicht stemmen zu können, aber lies dich doch mal hier rein:

XXX

Vielleicht findest du den Kniff wie es funktionieren könnte, oder den Grund warum es nicht geht, der dir das erstmal ausredet, bis du wieder eine sichere Einkommensquelle hast. Am besten auch erst nach der Probezeit in der neuen Firma ;)