Auto im Betriebsvermögen - kauptt, wird verschrottet. Wie buche ich den Abgang des KFZ und wie berechne ich den Rest 1%-Privatanteil für das laufende Jahr?

2 Antworten

Wenn hier keiner mit Kenntnissen vom SKR antwortet, frag doch mal im Rechnungswesen-portal dort im Forum.

Der Restbuchwert wird zumindest ausgebucht. Zahlung vom Schrotthändler wäre Einnahme. Und der Privatanteil kann ja allenfalls für den Januar anfallen, evtl. auch taggenau heruntergerechnet, ich weiss es nicht.