Ausweis oder?

1 Antwort

Euer Kind kann keinen deutschen Personalausweis und auch keinen deutschen Reisepass bekommen, wenn es die deutsche Staatsangehoerigkeit nicht besitzt.

Um die deutsche Staatsangehoerigkeit als Kind auslaendischer Eltern durch Geburt in Deutschland zu erhalten, muss mindestens einer der auslaendischen Elternteile zum Geburtszeitpunkt des Kindes seit mindestens 8 Jahren mit Aufenthaltstitel in Deutschland gelebt haben und im Besitz des unbefristeten Aufenthaltsrechts sein.

Das scheint bei euch aber nicht der Fall zu sein. Somit hat euer Kind auch nicht die deutsche Staatsangehoerigkeit und kann somit keinen deutschen Personalausweis oder Reisepass bekommen.

melodie129
Fragesteller

Dankeschon fur info. Schonen Tag Ihnen.