Ausversehen Zahn gezogen?

1 Antwort

Das ist natürlich Mist. Hat man dich vorher über das Vorgehen aufgeklärt?

„Liegt ein Verdacht auf einen Behandlungsfehler vor, ist die Krankenkasse sogar verpflichtet, ihre Versicherten zu unterstützen. Besteht ein Verdacht auf Mängel, etwa bei eingegliedertem Zahnersatz, kann die Krankenkasse dies mit einem Mängelgutachten prüfen lassen.“

https://www.kostenfalle-zahn.de/projekt-kostenfalle-zahn/gut-zu-wissen/aerger-beim-zahnarzt-wer-hilft-weiter-12949#:~:text=Viele%20Krankenkassen%20bieten%20einen%20Beratungsservice,-Die%20meisten%20gesetzlichen&text=Liegt%20ein%20Verdacht%20auf%20einen,mit%20einem%20M%C3%A4ngelgutachten%20pr%C3%BCfen%20lassen.

Schnuri
Fragesteller

Der Kieferchirurgie sagte damit die Prothese gut hält, muss der untere Zahn Nr 34 von der Brücke entfernt und gezogen werden. Beide Ärzte haben mich nicht reden lassen. Der Zahnarzt hat sich erst gewundert, sagte aber, das die unteren Zähne auch sowieso nicht lange taugen würden. Er machte eh immer was der Kieferchirurgie sagte und hatte Respekt vor ihm. Der Zahnarzt hat auch nicht perfekt deutsch gesprochen, er kannte sich mit Zahnarzt Latein gut aus, aber ich als Patient leider nicht.

Logis  17.09.2023, 13:09
@Schnuri

So könntest du es der Krankenkasse schildern. Grundsätzlich und im allgemeinen bei größeren medizinischen Eingriffen besser eine Zweitmeinung einholen.