Arm schwillt aufs Doppelte an, nicht bewegen können und Schmerz nach Blutabnahme. Die Schwester behauptete sie weiß nicht was das ist. Das muss sie doch wissen?

1 Antwort

Sowas ähnliches hatte ich auch bei der Bundeswehr. Es lag am handwerklichen. Falscher Arm Ader nicht getroffen. Arm wochenlang blau. Die Schwellung hatte ich nicht.

Ja auch wenn jemand jahrelange Erfahrung hat, die Menschen sind unterschiedlich. Insofern sind die Gefäße auch unterschiedlich.

Aber trotzdem müssen die sich drum kümmern und wenn sie das nicht können, müssen die Notarzt-Wagen rufen. Eigentlich dürfen die Dich mit solch einem Symptom nicht aus der Praxis entlassen in den Straßenverkehr.

Klar kann man Schmerzensgeld fordern. Die Artzt-Praxen sind sicher versichert. Aber da kommt eh was. Du bist ja jetzt Krank geschrieben. Dein Arbeitgeber sollte das erfahren. Der kümmert sich garantiert drum das jemand das zahlt. Er muss ja Lohnfortzahlung leisten.