Ausgaben geltend machen ohne (großes) Einkommen?

1 Antwort

Natürlich kann man auch Kosten abziehen und die Vorsteuer aus diesen Kosten und aus den Investitionen, bevor man Einnahmen erzielt.

Aber warum soll es zwei Jahre Dauern, bis die ersten Einnahmen kommen?

Material was ich zum Umbau von Autos benutze, die lediglich dem Zweck der Werbung dienen entsteht.

Also Du kaufst Autos, baust sie für Werbezwecke um, filmst das ganze und dann stellst Du die Autos in die Ecke? Ist as nicht etwas aufwändig?

Die ganze Sache klingt für mich unglaubwürdig, oder besser so, "wie kann ich das optische Tuning an meinem Auto steuergünstig durchführen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BassBuddys
Fragesteller

Nein natürlich ist das nicht der Sinn, der Punkt ist wie Folgt, natürlich stelle ich die Autos nicht in die Ecke sie werden Inhalt von mehreren Videos und auch als Werbezweck auf Events etc. mit Passender Folierung etc. warum ich erst in ca 2 Jahren damit Geld verdiene ist, da ich aktuell 23Jahre alt bin und gerade kurz vor meiner Gesellen Prüfung stehe, dem entsprechend nicht viel Kapital habe was ich direkt Investieren kann, dies muss ich erst ansparen durch 1-2 Jahre Beschäftigung als angestellter, um mir überhaupt erst mal ein Lineup an Material einkaufen kann was ich in dem Shop anbieten kann, außerdem sehe ich das ganze realistisch, wenn ich jetzt einen Onlineshop eröffne, wird kaum jemand darauf Aufmerksam und dem entsprechend werde ich wenig verkaufen, die 2 Jahre "Vorlauf" sollen dienen um mir in dem Gebiet was ich betreibe einen Namen zu machen, um mir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen, dazu kommt ich mache keine Videos über "Tuning" sondern speziell über den CarHiFi Bereich, was sehr stark Nischen orientiert ist und ich da ohne Bekanntheitsgrad baden gehe.

Natürlich verdiene ich auch jetzt schon etwas durch affiliate Links jedoch so gering, da ich noch ganz am Anfang stehe, dass es nicht nennenswert ist und ich damit sehr sehr weit entfernt davon bin davon meinen Lebensunterhalt zu leisten.

Wie würde das ganze ablaufen, endschuldige mir ich bin absoluter Neuling und aktuell noch dabei mir Steuerrecht und das ganze drum herum ein zu prügeln um in der Hinsicht nicht auf die Schnauze zu fallen und etwas falsch zu machen.

Dass ich von allen Ausgaben Belege sammeln und Ordnen muss ist mir klar, muss ich im Voraus bereits eine Gewerbeanmeldung tätigen und die Belege der Ausgaben monatlich an das Finanzamt senden oder muss ich erst mal ohne Gewerbeanmeldung weiter machen alle Beläge sammeln und das später bei Gründung einreichen? wie läuft das ganze ab, was wäre da am sinnvollsten?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Mfg. BassBuddys