Aufteilung Kosten bei Erneuerung Stromkabel?

2 Antworten

Schon mal was von Miteigentumsanteilen gehört?

"Oftmals sind dann auch die MEA entscheidend für die Festsetzung des Stimmrechts in der Eigentümerversammlung, sowie bei der Berechnung des zu tragenden Teils an den Gemeinschaftskosten der Eigentümergemeinschaft (§ 16 Abs. 2 WEG)."

https://www.karaenke.com/miteigentumsanteil/

Wenn die Eigentümergemeinschaft die Kosten zu tragen hat, werden diese normalerweise nach dem jeweiligen Miteigentumsanteil aufgeteilt. Die Teilungserklärung sollte da für Aufklärung sorgen.