Arbeitsbescheinigung für Fahrstunden?

3 Antworten

Hi, geht es möglicherweise darum das der Fahrlehrer dir trotz Corona-Beschränkungen Fahrstunden geben darf?

Auch wir haben einem unserem Mitarbeiter ein formloses Schreiben gegeben, das ein Führerschein notwendig ist.

Ja. Aufgrund der Coronalage dürfen die Fahrschulen momentan ausschließlich Fahrschüler aufnehmen die den Führerschein für die Arbeit benötigen. Dafür muss man eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorlegen. Den Fahrschulen sind diesbezüglich die Hände gebunden.

Anscheinend Bezahlt das Arbeitsamt den Führerschein, nur dann brauchen die das 👌