Arbeitgeberwechsel ja oder nein?

3 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du das Thema ansprichst? Kein AG zahlt freiwillig mehr, schon gar nicht in so einem kleinen Betrieb und bei der aktuellen Lage. Ihm muss es doch auffallen, dass du nur Teilzeit arbeitest, er aber Vollzeit zahlt. Hast du denn keine Ideen, die man in dem Betrieb umsetzen kann, um etwas zu bewegen? Vielleicht neue Projekte, Aufträge, etc? In der jetzigen Zeit ist es schwierig, einen neuen Job zu finden UND zu halten. Dort bist du sicher uns kannst eventuell Dinge ändern.

Firetree98
Fragesteller

Da muss ich fast noch weiter erklären... natürlich weiß er das. Er weiß, dass es kaum Arbeit bei uns gibt, es selbst ist ja meist nur bis Mittag da und sagt zu mir ich soll halt gehen wenn ich nichts mehr habe. Ich habe schon öfter das Gespräch gesucht auch diesbezüglich. Ich werde immer vertröstet, es würde schon irgendwann mehr werden und er hat genügend Geld, wir brauchen keine Kurzarbeit das geht über seinen Stolz. Also wirklich ein besonderer Charakter.

Selbstverständlich habe ich schon vieles versucht anzustoßen, sei es die technische Entwicklung oder Projekte. Er versteht das alles nicht, das hat es früher nicht gegeben, das braucht man heute auch nicht. Ich möchte kein genaues Alter nennen, aber sollte bereits seit 15 Jahren in Rente sein, man kann es sich ausrechnen... es hätte zu Beginn des Jahres einen Wechsel geben sollen, somit hätte sich hier einiges ändern sollen, daher dachte ich, dass ist meine Chance etwas mit aufzubauen. Dies hat sich aber zerschlagen, da mein Chef jetzt "nochmal richtig angreifen will" wie er immer so schön zu sagen pflegt. Dass er leider nichst angreift und am nächsten Tag nicht mehr weiß, was er am Vortag gesagt hat, macht dies nicht einfacher. Als würde in meinem Vertrag noch zusätzlich Pflegekraft stehen. Ich habe eher Angst, dass dieses Ding hier auf kurz oder lang an die Wand gefahren wird, da sich nichts tut und die Aufträge immer weniger werden und die Konkurrenz nicht schläft, sondern eher größer wird... Also es ist wirklich eine besondere Situation in der ich mich befinde. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen, dass mich schon lange interessiert. ENDLICH! :D

Dort passt bisher alles wie ich es mir wünsche, leider habe ich hier eine Frist von 3 Monaten, natürlich... es ist zum Haare raufen :D

Du musst dir da nichts vorwerfen. Denke erst mal an dich.

Stell dir vor, du bleibst da, und dann kommt vielleicht nächstes Jahr schon das Aus. Dann kann dir dein Chef auch nicht helfen.

Firetree98
Fragesteller

Ja, das sagen mir mein Mann und meine Familie auch. Jetzt Energie reinstecken und sich abtun, aber nicht weiterkommen und am Ende war es das gewesen? Der Zuspruch macht es mir leichter :)

Inhabergeführtes Unternehmen und er kann sein Lebenswerk nicht abgeben

Firetree98
Fragesteller

Das trifft den Nagel auf den Kopf!!