API Schnittstelle Online Banking?

1 Antwort

Die Bank ist nur für die Abwicklung der Transaktionen zuständig. Daher kann über ein Banking-API die gewünschte Information nicht abgefragt werden. Dort wäre nur verfügbar, ob die Transaktion ausgeführt oder nicht ausgeführt wurde.

Ein Konzept von "Verzug" oder "Zahlungszielen" gibt es in Banking-APIs nicht.

Eine eCommerce-Plattform muss dies in Abstimmung mit ihren eigenen Prozessen implementieren, d.h. auf Basis des bereitgestellten Banking-APIs Lastschriften in Auftrag geben, deren Ausführungsstatus prüfen, sowie eingehende Gutschriften abfragen.