Anhörung nach Paragraph 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, Paragraph 49 StVO; Paragraph 24 StVG; 141.3 BKat?

1 Antwort

Der Betrag ist korrekt. Das hätte dir Google übrigens auch schon 7 Stunden früher verraten: 141.3 BKat wurde ja im Anhörungsbogen bereits genannt. Der Bußgeldkatalog ist im Internet frei einsehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Okay. Danke. Dachte, der Roller zählt als Fahrzeug unter 3,5 t und dann wären es ja nur 20 €...

@Ute66

Wo hast du die 20 € her? Dein Roller fällt unter § 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe c StVO und dementsprechend unter 141.3 BKat. Oder hast du einen anderen Paragraphen gefunden?