§ 41 Abs. 1 iVm An­lage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.4 BKat

2 Antworten

§ 41 Abs. 1 iVm An­lage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.4 BKat

  • § 41 StVO besagt, dass du die Regenlungen der Verkehrszeichen in Anlage 2 StVO befolgen musst.
  • Anlage 2 StVO führt die verschiedenen Verkehrszeichen auf, die du befolgen musst (z. B. Geschwindigkeitsbeschränkungen).
  • § 49 StVO regelt, welche Verstöße gegen die StVO als Ordnungswidrigkeiten verfolgt werden.
  • § 24 StVG ist die gesetzliche Grundlage für § 49 StVO.
  • 11.3.4 BKat besagt, welche Strafe du für diese Ordnungswidrigkeit bekommst.
Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche