Als Diabetiker besondere Rechte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie keine anerkannte Schwerbehinderung haben, haben Diabetiker auch keine besonderen Rechte wie z. B. auf Sonderpausen. Deshalb müssen sie ihre Tätigkeit wie vereinbart ausführen. In diesem Fall bleibt wohl nur die Möglichkeit, mit dem Chef über eine andere Tätigkeit zu sprechen.

Muss der Arbeitgeber für Schutzimpfungen bei Geschäftsreisen aufkommen?

Wenn man von seinem Arbeitgeber viel auf Geschäftsreisen geschickt wird, hat man dann Anspruch darauf, dass der Arbeitgeber auch alle Schutzimpfungen und Sicherheitsvorkehrungen bezahlt? Aktuell ist ja gerade die Schweinegrippe. Muss da Tamiflu bezahlt werden?

...zur Frage

Kann man sich für die Vergangenheit arbeitslos melden?

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe bis Ende März 2010 studiert. Ab Juli 2010 habe ich eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni bekommen (dies war mir schon Ende März 2010 bekannt). Die drei Zwischenmonate habe ich damit verbracht Urlaub zu machen. Nun hat mir aber jemand erzählt, dass ich mich unbedingt hätte arbeitslos melden sollen, wegen den Rentenansprüchen?! Ist das so? Wenn ja, kann ich mich im nachhinein arbeitslos melden für den Zeitraum?!

...zur Frage

Hallo... stehen einem sonderpausen bei Diabetes zu, sei es ein teilzeit,450€ oder vollzeit?

...zur Frage

Welche Regelungen sieht das Arbeitsrecht fuer Raucherpausen vor?

Gibt es da Regelungen, in manchen Unternehmen koennen Arbeitnehmer einfach Raucherpausen ausserhalb der normalen Pause(n) machen. Was mich als Nichtraucher aergert, da ich effektiv deutlich mehr arbeite, da ich diese extra Pausen, locker 30 Minuten pro Tag, nicht nehme und auch nicht nehmen kann, es sei denn ich fange an zu rauchen.

...zur Frage

Bekommt man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge?

Möchte wissen, ob man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge bekommen kann? Ein Bekannter ist davon betroffen, muß sehr mit Ernährung aufpassen und bekommt nur den normalen Satz.

...zur Frage

Welche Jobs werden durch Vorstrafen unmöglich?

Ein Kumpel von mir steht im Moment wegen einer blöden Geschichte vor Gericht. Wann wird etwas ins polizeiliche Führungszeugnis eingetragen und bei welchen Jobs muss man das Führungszeugnis vorzeigen welche Jobs sind mit einer Eintragung unmöglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?