Als Diabetiker besondere Rechte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie keine anerkannte Schwerbehinderung haben, haben Diabetiker auch keine besonderen Rechte wie z. B. auf Sonderpausen. Deshalb müssen sie ihre Tätigkeit wie vereinbart ausführen. In diesem Fall bleibt wohl nur die Möglichkeit, mit dem Chef über eine andere Tätigkeit zu sprechen.

Ab wann bekomme ich einen Schwerbehindertengrad bei Diabetes und wo kann ich einen Antrag stellen?

...zur Frage

Muß ich gebrauchte Arbeitskleidung akzeptieren- darf Firma für Arbeitskleidung Geld nehmen?

Bei uns gilt: entweder gebrauchte Arbeitskleidung nehmen o.neue selber zahlen- darf die Firma das? Mir graust vor getragener Kleidung, noch dazu passen mir die Sachen nicht -da nicht meine Grösse. Muß man als Arbeitnehmer Berufskleidung /Uniform selber zahlen?

...zur Frage

Hallo... stehen einem sonderpausen bei Diabetes zu, sei es ein teilzeit,450€ oder vollzeit?

...zur Frage

Welche Regelungen sieht das Arbeitsrecht fuer Raucherpausen vor?

Gibt es da Regelungen, in manchen Unternehmen koennen Arbeitnehmer einfach Raucherpausen ausserhalb der normalen Pause(n) machen. Was mich als Nichtraucher aergert, da ich effektiv deutlich mehr arbeite, da ich diese extra Pausen, locker 30 Minuten pro Tag, nicht nehme und auch nicht nehmen kann, es sei denn ich fange an zu rauchen.

...zur Frage

Bekommt man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge?

Möchte wissen, ob man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge bekommen kann? Ein Bekannter ist davon betroffen, muß sehr mit Ernährung aufpassen und bekommt nur den normalen Satz.

...zur Frage

Welche Jobs werden durch Vorstrafen unmöglich?

Ein Kumpel von mir steht im Moment wegen einer blöden Geschichte vor Gericht. Wann wird etwas ins polizeiliche Führungszeugnis eingetragen und bei welchen Jobs muss man das Führungszeugnis vorzeigen welche Jobs sind mit einer Eintragung unmöglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?