ALG 1 Kontoauszüge?

2 Antworten

ALG I ist eine Versicherungsleistung und wird anhand des Einkommens vor Eintritt der Arbeitslosigkeit errechnet.

Kinderlose erhalten 60%, Elternteile 67% des vorherigen Nettoeinkommens.

Ob Du nun irgendwelche Kredite laufen / Ratenzahlungen zu leisten hast, interessiert dabei niemanden. Du musst Deine Verpflichtungen so einplanen, dass Du sie auch bei eintretender Arbeitslosigkeit bedienen kannst.

Fero91
Fragesteller

Danke

und was ist mit dem Kontoauszüge muss man die Nachweisen wenn man in Arbeitslosengeld 1 ist ?

was du auf dem Konto hast geht den AA nichts an, ALG1 ist kein Geld aus den Steuern, sondern von der Arbeitslosenversicherung wie es wilees schon geschrieben hat, du kannst Millionen auf dem Konto haben und trotzdem ALG1 bekommen weil du dafür auch eingezahlt hast, anders sieht es bei dem Bürgergeld aus, das sind Leistungen die von den Steuerzahlern bezahlt werden.

....und deine Kredite will das AA auch nicht wissen, das ist deine Privatsache