Ab welchem Alter können Eltern Miete von ihren Kindern verlangen?

2 Antworten

Ich habe mit 14 Jahren Miete zahlen müssen. Da nannte sich das Kostgeld. Mit 14 Jahren kam ich in die Lehre, mein Verdienst war 60,-- DM im Monat. Davon musste ich 30 DM abgeben für Kost und Logie wie man früher so schön sagte.

Da gibt es kein bestimmtest Alter. Ich finde es aber in Ordnung, dass die Eltern Kostgeld verlangen. Ich musste damals auch welches an meine Eltern bezahlen. Allerdings sollten die Eltern schauen, dass es zum Ausbildungsgehalt angemessen ist.