ab wann steht man in der schufa

2 Antworten

  1. Nicht jeder arbeitet mit der Schufa zusammen, da dies Geld kostet und die meisten Abzocker daran kein Interesse haben, sie drohen nur damit.
  2. Die Schufa hat auch kein Interesse daran.
  3. Mahnungen sind rechtlich relativ irrelevant. Erst ein vollstreckbarer Titel würde überhaupt zum Eintrag führen (Vollstreckungsbescheid, Urteil).

Ich habe eben in Google nur das Stichwort "Schufa" eingeben brauchen und zu Deiner Frage eine Vielzahl von Nachweisen gefunden. Besonders ergiebig ist der Beitrag auf Wikipedia, der Dir Deine Frage vollständig beantwortet. Ich will das hier nicht nachkauen, sondern Dich bitten, da selber nachzusehen!