7 oder 19 %?

1 Antwort

Werden die Zutaten mitgebracht? Werden die Speisen berechnet'?

Wenn ja, gilt der zur Zeit für Restaurants ermäßigte Steuersatz von 7 %.

Wenn der Veranstalter (Auftraggeber) die Lebensmittel und Zutaten stellt und der Koch nur seine Arbeitszeit und ggf. das Geschirr stellt, wäre es eine reine Dienstleistung mit 19 %.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Taube123
Fragesteller

Tatsächlich ist das unterschiedlich. Aber so wissen wir in beiden Fällen nun was zu tun ist. Vielen Dank!.