Offener vollzug Gelder?

1 Antwort

Ich lese dazu, dass für Vollinsassen z.B. in 2011 nur 102,-€ ausgezahlt wurden. Somit liegt Dein Auszahlungsbetrag ja weit darüber und es wurde vermutlich bereits der erhöhte Bedarf für die Eigenverpflegung und die Fahrtkosten berücksichtigt.

Du liegst damit übrigens über dem Regelsatz, von welchem ein Bürgergeldempfänger noch Strom, Haushaltsgeräte etc bezahlen muss. Das alles hast Du ja derzeit nicht.

Das Ansparen für die Zukunft scheint sich auf das Übergangsgeld zu begrenzen. Mietkaution, Erstausstattung etc. muss man dann wohl woanders beantragen.

Parmer 
Fragesteller
 01.04.2023, 21:21

Also werde ich dann zu meiner Entlassung auf die Straße gesetzt weil ich mir von 520 Euro keine Kaution oder oder miete zahlen kann dann werde ich arbeitslos und bin Bürgergeld Empfänger

Was für ein Schwachsinn das hat in meinen Augen nichts mit Resozialisierung zu tun

0
Andri123  01.04.2023, 21:25
@Parmer

Ich weiss darüber quasi gar nichts und ich hab mich auch noch nie damit beschäftigt und habe keine Meinung dazu. Ich hab Dir nur meinen gedanklichen Ansatz mitgeteilt.

2