familie mit zwei kindern finanzamt sperrt einfach das konto trotz lohnpfändung

1 Antwort

Die Frage ist evtl. 2 Monate zu spät gestellt worden.

Lohnpfändung iegt vor, also Arbeitnehmer.

Ich spare mir nun die Rückfrage, wie es bei einem Arbeitnehmer zu einer Steeurnachzahlung kommen kann.

Die Bank muss den unpfändbaren Betrag freigeben.

Also also am besten zum Amtsgericht gehen und dort die Freigabe beantragen, wenn die Bank es nciht von allein macht.

Dann aber unbedingt versuchen mit der Vollstreckungsstelle des FA eine Regelung zu finden. Es gibt die Chance die Lohnpfändung aufgehoben zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986