Amtsärztliche Untersuchung zoll?

2 Antworten

Was genau heisst Zoll? Ist das Polizeidiensttauglichkeit?

Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon alles war.

Selbst bei mir als Lokführer wird da mehr untersucht, erst recht bei Einstellungsuntersuchungen.

Drogentest ist heutzutage normal, aber das muss man dir vorher mitteilen. Den darfst du verweigern, aber dann wird man dich wohl ablehnen.

Ich denke Seh- und Hörtest, Belastungs-EKG, Lungenfunktion und auch psychischeTests sind für deinen Dienst obligatorisch, es sei denn du arbeitest nur im Büro.

Diabolo987 
Fragesteller
 31.03.2020, 12:36

Zoll mittlerer dienst . Nun ja als ich den Amtsarzt gefragt habe ob noch ein Test bevor steht meinte er von ihrer Seite nicht. Also eventuell von zoll ? Nur wie gesagt es kam mir so wenig vor und er sagte mir auch das is dafür geeignet sei also ?

0
EyoMichi  28.09.2020, 19:48

Muss man bei der Erstuntersuchung Bluttest oder Urintest machen?? Wegen Ausbildung, arbeite dann im Büro falls das eine Rolle spielt..

0

Was heisst das denn nun, Zoll mittlerer Dienst?

Bist du da im Büro, oder bist du der Beamte wo man seine Pakete abholt?

Oder bist du auch Waffenträger mit Spürhund?

Wenn der Arzt sagt, du bist tauglich, dann ist das so.

Amtsarzt kann auch heissen, dass du nur für den Beamtendienst tauglich bist. Zum Amtsarzt müssen auch die Leute, die im Einwohnermeldeamt arbeiten. Das heisst du wirst auf Tauglichkeit als Staatsdiener untersucht.

Da kann ich mur gut vorstellen, dass der Zoll eigene Ärzte hat, so wie die Polizei ihren Polizeiarzt hat.

Am besten fragst du einfach mal deinen Ansprechpartner beim Zoll.