Hallo ich habe eine Mail bekommen in welcher steht das ich eine Mahnung bekommen habe und in der Rechnung steht weder mein Name noch meine Adresse als Name ist?

3 Antworten

Ey man bin in der gleichen Situation und bei mir kam das auch von dieser Seitensprung Seite und bin 15.

Hast du von der Seite noch was gehört oder nicht würde mich interessieren.

Krolly1602  09.09.2020, 22:26

Bin auch 15

Was habt ihr mit Seitensprung

Jedenfalls les dir mal die ABG durch

Also die Beschreibung

Kleiner Tipp pornhub beste 😂😂 spaß

0

Mit einer e-Mail kann man nicht mahnen, da will dich jdm. einschüchtern. Er hat dich vermutlich eine eine Abo Falle gelockt, wie auch immer.

Grundsätzlich muss der Mahnende dir nachweisen, dass seine Forderung rechtswirksam ist. Mit einer Mail, selbst einem eingeschriebenen Brief, kann er das nicht.

Man muss sofort reagieren, wenn ein sog. gerichtlicher Mahnbescheid schriftlich zugestellt wird, dann muss man bei Gericht Einspruch bzw. Widerspruch einlegen. Das kann man machen, indem man mit diesem Schreiben und seinem Personalausweis zu Gericht zu einem Rechtspfleger geht, und das dort protokollieren lässt. In einer Gerichtsverhandlung muss der Kläger dann beweisen, dass seine Forderung zu Recht besteht.

In diesem Fall wird das soweit niemals kommen, der Kläger kann den Beweis nicht führen, die IP Adresse reicht da nicht. Hintergrund ist das Fernabsatzgesetz, und da hast du viele Rechte. Er wird sich scheuen vor der Gericht die Illegalität seines Geschäftsmodells zu offenbaren. Er wird immer nur drohen und nochmals drohen...

In dieser Branche ist es üblich, es ist eigentlich schon Erpressung, wenn man bei einem Internetuser ein schlechtes Gewissen erzeugt und dann finanzielle Forderungen stellt. Also, du kannst das aussitzen mit Nichtstun.

Tipp: sehr oft sind Handy Apps ein Einfallstor für solche zwielichtigen Unternehmen. Man muss immer bei jeder neuen App sehr genau die Berechtigungen prüfen, damit nicht automatisch in eine solche Abofalle hinein tappst.