Kann Verkäufer Preisvorschlag zurückziehen?

3 Antworten

Ein Vorschlag ist lediglich ein Vorschlag und m.E. noch kein rechtsgültiger Vertrag - somit alles noch offen ‼️

Zählen tuts nur wenn ihr schon beide zugesagt höttet a la "Einverstanden, zu dem preis verkaufe/kaufe ich den gegenstand an dich!"
Dann wäre der Vertrag zustande gekommen und du müsstest doch dran halten.
Wenn ihr euch nur Vorschläge hin und her schickt und ihr die euch gegenseitig ablehnt, ist keiner von euch zu irgendwas verpflichtet.
Wenn der dann demnächst vielleicht zusagt zu deinem Angebot, kannst du locker sagen "Sorry, aber habs mir mittlerweile anders überlegt/den Artikel shcon verkauft"

Angebot und Nachfrage.

du hast dem anderen nur ein Angebot unterbreitet.