Warum sind chinesische Aktien so günstig?

5 Antworten

Aktien mit einem Kurs unter 5 USD bezeichnet man als "pennystock". Das bedeutet aber nicht billig oder günstig - im Gegenteil manche "pennystocks" kosten ziemlich viel.

Grob geschätzt beurteilt man bei Aktien das Kriterium günstig nach dem KGV, dem Kurs Gewinn Verhältnis, es liegt zurzeit bei 8-9, das ist garnicht mal so schlecht.

Nur wenn man das Potential einer Aktie beurteilen möchte, braucht es viel mehr: eine Fundamental- und eine Chartanalyse. Das kann man lernen, dauert allerdings etwas...

Ich kann nur sgen " Finger weg von chinesischen Aktien oder dem Markt" wenn Du kein Profi bist. Da warten Risiken, die du noch gar nicht kennst. Schaue dir eher die Marktteilnehmer an die an den Chancen den chinesischen Absatzmarktes profitieren könnten und es auch tun. Das ist sicherer.

Hm, ......

100 Aktien zu 20 Euro

haben den gleichen Wert wie

100000 zu 0,02 Euro

Nur eine Idee/ein Beispiel 😜😁😎

Ob die Aktien günstig sind hat absolut nichts mit den Preisen zu tun.

Es kommt auf die Stückzahl an ausgegeben Aktien an.

Ausserdem muss man schauen, ob es überhaupt Aktien sind, denn die chinesischen A Aktien kann man nicht kaufen, somit kauft man die B Aktien oder Zertifikate (vgl. zu ADRs) auf die Aktie und da kann es auch vorkommen, dass man mit einem Zertifikat nur einen Aktienbruchteil erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung