Was bedeutet es in the money, out the money und at the money zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In the Money:

Call: Basiswert steht über dem Basispreis (Strike)

Put: Basiswert steht unter dem Basispreis (Strike)

At the Money:

Call und Put: Basiswert gleich dem Strike

Out of the Money:

Call: Basiswert steht unter dem Strike

Put: Basiswert steht über dem Strike

Woher ich das weiß:Beruf – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

Das sind begriffe aus dem Optionsgeschäft.

In the Money (im Geld) ist ein Option die aus Zeitwert und "innerem Wert", besteht.

At the Money (am Geld) eine Option deren "imnerer Wert auf Break even liegt.

Out of the Money (aus dem Geld) ist eine Option die nur aus dem Zeitwert besteht.

Das ist jedenfalls, was ich aus dem Stehgreif sagen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind Fachausdrücke, die ein NOrmalsterblicher nicht benötigt. Oder handelst Du mit Optionen?

nee aber hab Finanzen als Vertiefung im Studium :)

0

Frag Google, da findest Du die Erklärung in Sekunden.