Wie lange bleibt mein Schadenfreiheitsrabatt erhalten, wenn mein Fahrzeug abgemeldet ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siebe Jahre ist in der Regel korrekt. Allerdings kann das jeder Versicherer anders handhaben (sieh die Versicherungsbedingungen) und im Zweifel ist es Verhandlungssache.

Wann wird ein SCHUFA-Eintrag gelöscht?

Wird der Eintrag nach Begleichung der Schulden automatisch gelöscht oder muss man sich selber um die Löschung kümmern, da sonst der Eintrag unendlich lange bestehen bleibt?

...zur Frage

Schadenfreiheitsrabatt verloren ?

Eine Ehefrau versichert 2 Autos bei einer Versicherung auf ihren Namen weil sie die günstigere SF-Klasse 15 hat er bei SF-1 anfangen müsste. Wobei ein Fahrzeug auf Sie als Zweitwagen und das andere als Erstwagen auf ihren Mann zugelassen wurde. So jetzt sind die beiden geschieden worden und der Erstwagen des Exmannes wurde abgemeldet. Daraufhin wollte Sie ihren bis dahin angemeldeten Zweitwagen der ja deutlich höher eingestuft wurde wieder als Erstwagen versichern. Die Versicherung aber hat sich geweigert und nur gesagt darauf habe Sie keinen Anspruch mehr die Prozente wären jetzt an ihren Exmann gegangen. Wie kann das sein das man seine Anteile die man sich über 15 Jahre unfallfreies Fahren erwirbt, verliert nur weil der Erstwagen auf jemand anderes in diesem Fall ihren Exmann zugelassen war.

...zur Frage

Wie lange bleibt eine Verbraucherinsolvenz in der Schufaauskunft registriert?

Es dauert zwar noch etwas bis ich daraus bin, aber interessieren würde mich es schon. Bleibt dann ein negativer Eintrag stehen oder wird der Eintrag ganz gelöscht?

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Verlustvortrag bestehen?

Im ersten Jahr meiner freiberuflichen Tätigkeit habe ich einen Verlust erwirtschaftet, der auf meinem Steuerbescheid ausgewiesen ist. Wie lange bleibt dieser Verlust bestehen, also wie lange kann er mit späteren Gewinnen verrechnet werden? Und gilt das auch für Verluste bei privaten Veräußerungsgeschäften?

...zur Frage

Muß ein Auto immer dort abgemeldet werden wo man es auch angemeldet hat, auch bei Wohnortänderung?

Mein Neffe hat ein Auto, daß er ursprünglich an seinem Wohnort angemeldet hatte. Aufgrund seines Studiums ist er mittlerweile verzogen, und möchte sein Auto nun ganz abmelden wg. Verkauf. Muß er hierzu zum ursprünglichen Wohnort kommen? Oder geht das grds. bei allen Gemeinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?