Zweiten Vornamen im Ausweis weglassen

3 Antworten

wie heißt du denn? ^^ nein. kannst du nicht. du kannst aber aus triftigem grund deinen namen ändern lassen. dann hättest du ihn garnicht mehr. dann müdste er auch nicht innen perso :P aber es ist schwer, solche gründe zu finden. wenn man adoolf heißt, wird das eher genehmigt als bei max. klar. das ist auch ein vernünftiger grund, wenn man sich sda unwohl fühlt. wenn man lana heißt, könnte man es auch schaffenm, wenn der beauftragte nicht grad barney ist ;D

Das ist völlig ausgeschlossen. Im Personalausweis werden sämtliche Vornamen eingetragen. Das ist Vorschrift.

Nein, das geht nicht, habe ich auch versucht, wurde nicht erlaubt.

Gina02  21.03.2012, 18:23

Ist doch auch nicht witer schlimm! Mag´meinen 2. auch nicht, aber so oft muss man den Ausweis ja auch nicht vorzeigen! Jedenfalls ich nicht, grins! LG, gina