Zweiten Vorname selbst aussuchen und im Paß eintragen lassen?

6 Antworten

Man kann sich einen 2. Namen geben lassen wenn man einen Guten Grund hat und genug Geld. Das geht im Bürgerhaus(so heißt bei uns das Einwohnermeldeamt) einfach mal hingehen und anfrage machen. Auch deinen ersten Namen kannst du ändern lassen. Sonst hätten es Transen ja schwer. Sie zb aus dem Fernsehn Olivia aka Oliver :D

Ist es ein guter Grund, "illegale" Verträge zu legalisieren?

LG Selgora

@Selgora

Nein. Der Einfach grund ist es das du dich mit deinem jetzigen Namen nicht wohlfühlst. (Mobbing etc)

wenn du dich mit deinem richtigen namen nich wohl fühlst,kannst du ja für freunde einen spitznamen oder so ausdenken,aber ich glaube nich dass das geht

Nein, das geht nicht und ich denke das ist auch nicht nötig.. mit der Zeit wirst du dich schon an deinen Namen gewöhnen! :)

Das geht nicht, da er in deiner Geburtsurkunde stehen müsste.

Ich finde es auch albern.

das geht denn das gehört auch zu den menschen rechten jeder soll mit sich zufrieden sein!

@Kahraman97

Und das kann man nur wenn man Anna statt Susi heißt? Bei einem Nachnamen wie Penis kann ich es verstehen, ansonsten ist es einfach kindisch.

@SerenaEvans

Wie glücklich kannst du sein, wenn du nach einer dämlichen Filmfigur benannt wurdest? Und jeder Dich nur damit vergleicht... :((((((((((

Und nur mal interessehalber:

Wie kannst Du es eigentlich schon albern finden, ohne meinen Namen überhaupt zu kennen?

LG Selgora (der Name, der eingetragen werden soll!)

Ab 18 kannst du das machen, ich weiß nicht wie frag mal bei deiner Stadt nach.

Ob du das machen willst ist dir überlassen den es gibt viele gründe aber ich weiß nicht welche!