Zweiten Vornamen mit erstem vertauschen in Österreich?

2 Antworten

Ja. Man könnte auch einen ganz neuen Namen annehmen. Ob das in diesem Fall etwas kostet, weiß ich allerdings nicht.

Normal kann man kostenlos den Namen ändern, wenn man beweisen kann, dass man den neuen Namen zurecht führt. An sich wäre das bei dir der Fall, allerdings weiß ich nicht, ob das auch die Reihenfolge betrifft.

Als Volljähriger (=18) kann man in Österreich sowohl den Vornamen als auch den Familiennamen ändern, wie man es will.

"Hitler" und andere Namen dieser Kategorie sind natürlich aber verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Kostet das genauso viel wie wenn man einfach einen neuen Namen erstellt? Ich würde nämlich keinen neuen Vornamen erstellen sondern einfach den ersten mit dem zweiten austauschen.

@TLOZ10

Was das kostet, weiß ich aber nicht.